Michael Herburger hat seine Dissertation abgeschlossen
Michael Herburger, Projektleiter an der FH OÖ am Campus Steyr, hat seine Dissertation an der Copenhagen Business School erfolgreich abgeschlossen.
„Das Ziel meiner Dissertation „Supply Chain Resilience – a concept for coping with cyber risks” war es, aufzuzeigen welche Merkmale und Parameter relevant sind, um Supply Chains resilient gegen Cyber-Risiken zu gestalten. Zahlreiche Cyber-Attacken in den letzten Jahren haben gezeigt, dass es essenziell ist, die Supply Chain gesamtheitlich in Cyber Security und vice versa, zu integrieren, da Angreifer verstärkt auch Schwachstellen in Lieferketten für deren Attacken ausnützen. Die Integration von vier oberösterreichischen Großunternehmen samt deren Supply Chain in das PhD-Projekt bildete eine wesentliche Basis für den PhD an einer der renommiertesten und weltweit führenden Business School in Europa." sagt Michael Herburger.
Berufliche Highlights in dieser Zeit waren die zahlreichen zusätzlichen Projekte, die Michael Herburger während der Laufzeit seines PhDs national wie international zusätzlich im Themengebiet der Dissertation akquirieren konnte. Alle Projekte bieten eine ideale Basis für weiteren Wissensaufbau zu Cyber Risiken in der Supply Chain.
Persönliche Highlights während des PhD war die Geburt seiner Töchter Isabella im Dezember 2019 und Victoria im Mai 2022.